Fragen, Anregungen, Wünsche oder persönliche Bestellungen jederzeit an:

Silvia Popp
Neue Str. 48
97299 Zell am Main

Tel. 0931 99 11 42 72
E-Mail: silvia.popp@t-online.de

 

Mein Dank geht an:

Die Evangelische Montessori Kindertagesstätte der Erlöserkirche e.V. Würzburg, deren tolles pädagogisches Konzept in diesem Film wunderbar zusammengefasst wird.

Besonderen Dank an das beste Küchen-Team: Djemilie, Sarah, Ronny und Andi.
Ihr zeigt Tag für Tag, wie wunderbar dieses Ernährungs-Konzept funktioniert, was echte Teamwork ist und wie Integration im besten Sinne gelebt werden kann. Danke euch! (Im Bild links: Heilerziehungspfleger Andi erklärt Werkstattmitarbeiter Ronny und einem 4jährigen Kita-Kind die Getreidemühle)

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Ute Lemmich, Madeleine Leube und das Team von INklusiv gemeinsam arbeiten Würzburg für die gute Zusammenarbeit und die fantastische Betreuung unserer inklusiven Mitarbeiterinnen.

Ich danke außerdem Pat Christ, Claudia Brönner, Gordon Falkenberg, Andreas Krach, Christine Labisch, Michaela Müller, Ingo Peters Photography und Birgit Ruppert für viele wunderschöne Fotos.

Die BIO-Zertifizierung der Kita wurde unterstützt von der Umweltstiftung Würzburg. Auch dafür vielen Dank!

 

Presse-Artikel über unsere Arbeit:

Ein Artikel in der Main Post vom 15.08.16 über Küchen-Teammitglied Ronny Schumann, der erste Mitarbeiter der Werkstatt für Sehgeschädigte des Blindeninstituts Würzburg, der in einen inklusiven Außenarbeitsplatz vermittelt wurde.

Hier geht´s zu einem Artikel über uns in der Bayerischen Staatszeitung vom 18.11.2016: „Nur Polenta geht gar nicht“. Danke an Pat Christ!

Wir waren mit der Kita zu Besuch bei unserem Bioland-Bauernhof des Vertrauens, Familie Kraus-Egbers in Oberaltertheim. Wie schön es dort war und alle Infos zum Buch konnte man anschließend in diesem schönen Artikel nachlesen, erschienen am 24. März 2017 in der Main Post: Montessori Kinder besuchten Biolandhof.